Praxisumfrage zu Elektronik und Informationstechnik in der Landwirtschaft

Autor/innen

  • Martin Holpp

DOI:

https://doi.org/10.15150/lt.2008.775

Abstract

Um mehr Informationen über Elektronik und Informationstechnik (IT) in der Schweizer Landwirtschaft zu bekommen, wurde im Sommer 2006 von der Forschungsanstalt Agroscope Reckenholz-Tänikon ART und der Schweizerischen Hochschule für Landwirtschaft SHL eine Praxisumfrage durchgeführt. Ziel war es, den aktuellen Stand des Einsatzes von Elektronik und IT in der Pflanzen-, Milch- und Schweineproduktion und im Betriebsmanagement zu erheben und daraus die Zufriedenheit, Wünsche und Anforderungen an die Technik abzuleiten. Die Zufriedenheit mit der Technik ist generell hoch, Verbesserungsbedarf besteht bei Zuverlässigkeit und Schulung.

Veröffentlicht

2008-02-25

Zitationsvorschlag

Holpp, M. (2008). Praxisumfrage zu Elektronik und Informationstechnik in der Landwirtschaft. Agricultural-engineering.Eu, 63(1), 48–49. https://doi.org/10.15150/lt.2008.775

Ausgabe

Rubrik

Fachartikel