Vorbehandlung von Halmgut mit Mikrowellen und Hochfrequenzstrahlung

Autor/innen

  • Rustam Kiabekov
  • Jürgen Hahn
  • Dieter von Hoersten
  • Wolfgang Lücke

DOI:

https://doi.org/10.15150/lt.2006.1041

Abstract

Die Versuchsergebnisse an Pflanzenmaterial zeigen, dass sich mit einer Mikrowellenapplikation zur Trocknungsbeschleunigung im Vergleich zur reinen Konvektionstrocknung höhere Trocknungsgeschwindigkeiten ergeben. Versuche zum Trocknungsverhalten von Grüngut nach Mikrowellen- und Hochfrequenzbehandlung in Kombination mit mechanischer Aufbereitung sind nach derzeitigem Recherchestand noch nicht durchgeführt worden. Dank der freundlichen Bereitstellung der Versuchsanlage des Instituts für Agrartechnik der Georg-August-Universität Göttingen (Leitung Prof. Dr. W. Lücke) können erste Untersuchungsergebnisse vorgelegt werden.

Veröffentlicht

2006-02-27

Zitationsvorschlag

Kiabekov, R., Hahn, J., von Hoersten, D., & Lücke, W. (2006). Vorbehandlung von Halmgut mit Mikrowellen und Hochfrequenzstrahlung. Agricultural-engineering.Eu, 61(1), 22–23. https://doi.org/10.15150/lt.2006.1041

Ausgabe

Rubrik

Fachartikel

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

<< < 1 2 3 4 > >>