Kompoststall im Test

Autor/innen

  • Engel Friederike Arkenau
  • Steffen Kaiser
  • Herman Van den Weghe

DOI:

https://doi.org/10.15150/lt.1997.2615

Abstract

Die vergleichende Untersuchung von Haltungssystemen für Mastschweine wurde in zwei räumlich voneinander getrennten Abteilen eines Versuchstalles durchgeführt. ln dem einen Abteil wurden die Schweine konventionell auf Vollspaltenboden gehalten, bei dem anderen Abteil handelte es sich um den Vechtaer-Kompoststall. Die vergleichende Untersuchung der Produktions- und Schlachtleistung führte zu folgenden Ergebnissen: Schweine, die im Kompoststall gemästet wurden, erzielten bei gleicher Mastdauer höhere und einheitlichere Endgewichte. Bei der Schlachtkörperklassifikation wurden diese Tiere schlechter bewertet als die Schweine aus dem Referenzstall.

Downloads

Veröffentlicht

1997-08-25

Zitationsvorschlag

Arkenau, E. F., Kaiser, S., & Van den Weghe, H. (1997). Kompoststall im Test. Agricultural-engineering.Eu, 52(4), 198–199. https://doi.org/10.15150/lt.1997.2615

Ausgabe

Rubrik

Fachartikel

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

<< < 1 2 3 4 > >>