Investitionsbedarf für Masthähnchenställe

Autor/innen

  • Jürgen Gartung
  • Kerstin Uminski
  • Melanie Hartwig
  • Christel Hoch

DOI:

https://doi.org/10.15150/lt.2004.1323

Abstract

Die ganzjährige Stallhaltung ist ein wesentliches Kennzeichen der modernen und intensiven Masthähnchenhaltung. Diese erfolgt in Deutschland überwiegend in großen Tierbeständen in Bodenhaltung. Neben der intensiven Bodenhaltung im Gebäude wurden Haltungsformen mit extensiver Bodenhaltung im Gebäude und unterschiedlich großen Auslaufflächen entwickelt. Im Rahmen des KTBL-Arbeitsprogramms "Kalkulationsunterlagen 2003: Investitionsbedarf in der Junggeflügelmast" wurden die Kostenkennwerte für den Neubau von Masthähnchenställen ermittelt. Verglichen wurden Kosten für Masthähnchenställe in Bezug auf Bestandsgröße, Aufstallungsart und Bauausführung.

Veröffentlicht

2004-06-28

Zitationsvorschlag

Gartung, J., Uminski, K., Hartwig, M., & Hoch, C. (2004). Investitionsbedarf für Masthähnchenställe. Agricultural-engineering.Eu, 59(3), 168–169. https://doi.org/10.15150/lt.2004.1323

Ausgabe

Rubrik

Fachartikel

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 > >>